Radwandern am Rhein

Nach unserem ausgesprochen lustigen Wandertag gibt es ein zweites Outdoor-Event mit den Sauerländern in Köln, zu dem wir dich herzlich einladen: Radwandern von Köln nach Siegburg, entlang von Rhein, Sieg und Agger.

Wir treffen uns am 9. September 2006, Samstag Morgen um 10 Uhr an der Nordseite des Kölner Hauptbahnhofes (Breslauer Platz). Dort geht es los und dort können zusätzliche Fahrräder geliehen werden für den Fall, dass jemand kein eigenes Rad mitbringen kann. Wir kooperieren bei Bedarf mit Call-a-Bike, es ist allerdings notwendig, dass wir mindestens 3 Wochen vorher, also bis zum 19. August 2006 wissen, wie viele Räder wir dort leihen möchten.

Wer ein Rad ausleihen möchte (Kosten: Etwa 6 Euro), soll dies bitte bis zum 19. August entweder hier in den Kommentaren oder per Kontaktformular ankündigen.

Karte der Radroute Die ebenso schöne wie flache Route führt uns dann rechtsrheinisch nach Süden, mit drei möglichen Zwischenstopps zur Stärkung. Nach etwa 42 Kilometern haben wir das Ziel erreicht, dort gibt es Grill und Getränk. Familie und Freunde und andere nicht-Radler sind jederzeit willkommen!

Höhenprofil der Radroute

Zurück geht es mit der Bahn ab Siegburg oder Troisdorf, die S-Bahn fährt direkt bis nach Ehrenfeld. Wenn viele Radfahrer gleichzeitig zurück möchten, dann könnte es in der S-Bahn eng werden bzw. nicht alle gleichzeitig darin Platz finden. In dem Fall können wir eine gesammelte Abholung aller Räder von Siegburg nach Köln organisieren, die einmalig etwa 50 Euro kosten wird. Die Kosten für den Tag werden auf die Nutzer umgelegt: Verpflegt werden alle Teilnehmer (auch nicht-Radler), Leih- und Transportkosten treffen natürlich nur diejenigen, die das auch nutzen möchten.

Also los, anmelden und dabei sein, denn das wird bestimmt wieder ein großes Ereignis! Wir freuen uns auf dich!

6 Gedanken zu „Radwandern am Rhein

  1. Pingback: public void blog() » Noch ein Wandertag in Sicht

  2. Matz Maus

    „Nach etwa 42 Kilometern haben wir das Ziel“ ??????? „erreicht, dort gibt es Grill und Getränk. Familie und Freunde und andere nicht-Radler sind jederzeit willkommen!“

    Wo ist der genaue Zielort?

  3. Pingback: Dadabase.de » Radtour der Sauerländer in Köln

  4. Pingback: Sauerländer in Köln » Blog Archive » Paddeln auf der Sieg

Kommentare sind geschlossen.